Bad Homburg. Im Rahmen des Landtagswahlkampfs dürfen sich die Christdemokraten im Hochtaunuskreis über viel Unterstützung freuen. Den Anfang macht bereits nächste Woche die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft Frau Julia Klöckner. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung zum Thema Landwirtschaft stellen sich am Donnerstag verschiedene Landwirte in der Wehrheimer Mitte vor und geben Einblicke in ihre wertvolle Arbeit. "Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag bei dem wir auch Aktionen für Kinder geplant haben, um auch den Kleinsten schon das wichtige Thema Landwirtschaft und Ernährung spielerisch näher zu bringen und geben ebenso den Wehrheimer Gästen interessante Einblicke in das Thema" so die Geschäftsführerin der Hochtaunus CDU, Katja Gehrmann.

Ministerpräsident Bouffier zu Gast

Bereits einen Tag später erhalten die Direktkandidaten Jürgen Banzer und Holger Bellino Besuch des Landesvorsitzenden, Herrn Ministerpräsident Volker Bouffier. Um 17.30 Uhr beginnt die Veranstaltung im Bürgerhaus Steinbach, zu der jeder Bürger herzlich eingeladen ist, Einlass ist bereits ab 17.00 Uhr.

An diesen Termin knüpft zwei Tage später der Jahresempfang der CDU Friedrichsdorf an. Dort dürfen die Christdemokraten Herrn Holger Bellino als Gast Willkommen heißen und die Gäste dürfen sich über einen spannenden Vortrag aus der Wirtschaft freuen. Zum Thema "Wirtschaftsstandort Hessen - Chancen und Perspektiven" spricht der Geschäftsführer der landeseigenen hessischen Wirtschaftsförderung Hessen Trade & Invest gmbH und der HA Hessen Agentur GmbH, Herr Dr. Rainer Waldschmidt.

Zum Tag der Deutschen Einheit kommt dann der ehemalige Ministerpräsident Prof. Dr. Bernhard Vogel ins Haus der Begegnung nach Königstein. Er ist nicht nur der an Dienstjahren erfahrenste Ministerpräsident, sondern auch der erste, der mit Rheinland-Pfalz und Thüringen, gleich zwei Länder regiert hat. "Mit einem persönlichen Blick zurück und nach vorn wird die Festrede von Prof. Dr. Vogel ein sicherlich beeindruckender Termin", so Gehrmann.

Ebenfalls in den Herbstferien, aber zwei Tage später am Freitagabend, ist der Saarländische Ministerpräsident Tobias Hans zu Gast in der Brennbar Oberursel. In der Heimat des Abgeordneten und Kreisvorsitzenden Herrn Jürgen Banzer findet die Veranstaltung "Das Saarland zu Gast in Oberursel bei Quiche, Wein und Federweißer" statt. In rustikaler Atmosphäre freuen sich die Oberursel Christdemokraten den Herbst einzustimmen und gemeinsam mit Jürgen Banzer und dem Ministerpräsidenten einen schönen Abend bei guten Gesprächen zu verbringen.

Annegret Kramp-Karrenbauer kommt

Und als ob das noch nicht genug wäre, reihen sich noch zwei weitere besondere Highlights ein. Am Donnerstag, den 18. Oktober kommt die Genralsekretärin der CDU, Frau Annegret Kramp-Karrenbauer nach Bad Homburg. "Dies ist schon etwas sehr besonderes für uns. Frau Kramp-Karrenbauer ist erst seit Februar unsere Generalsektretärin, aber mit ihrer ruhigen, unprätentiösen Art und gleichzeitig ihrer Durchsetzungkraft und ihrer brillianten Analytik genießt sie ein hohes Ansehen. Das sie zu uns kommt um Holger Bellino und Jürgen Banzer zu untersützen, ehrt uns sehr," sagt Geschäftsführerin Katja Gehrmann, die federführend gemeinsam mit ihrem Team den kompletten Wahlkampf organsiert und damit auch die zahlreichen Veranstaltungen. Für die Veranstaltung mit Annegret Kramp-Karrenbauer wurde auch gleich ein besonderer Ort gewählt. Bei dem traditionsreichen Bad Homburger Unternehmen Ringspann werden die Gäste am Mittag beherbergt.

Abgerundet werden die vielen interessanten Großveranstaltungen mit dem Besuch des Bundesministers für Gesundheit, Herrn Jens Spahn, der am 23. Oktober um 20.00 Uhr nach Usingen kommt.

Zwischen all diesen Terminen werden die Kandidaten Holger Bellino und Jürgen Banzer natürlich auch bei zahlreichen weiteren Veranstaltungen anzutreffen sein. Die 13 Stadt- und Gemeindeverbände der fast 2.000 Mitgliederstarken Hochtaunus CDU organisieren darüber hinaus noch Wahlkmapfveranstaltungen in ihren Orten, sind mit Infoständen präsent oder auch morgens an Bahnhöfen anzutreffen. Beide Kandidaten sind dankbar für die Unterstützung aus den Verbänden und wissen das Engagement sehr zu schätzen. Für Banzer, der seit 10 Jahren im Hessischen Landtag sitzt und bereits verschiedene Ministerämter bekleiden durfte sowie für Bellino, der seit 15 Jahren Abgeordneter ist und seit 8 Jahren auch Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU Landtagsfraktion, ist die Wahlkampfzeit auch immer eine ganz besondere Zeit. "Wir sind Beide immer viel in unseren Wahlkreisen präsent und stark verwurzelt, aber in der Wahlkampfzeit ist die Stimmung einfach noch mal sehr besonders, man packt Dinge noch mal anders gemeinsam an, rückt noch mal ein Stück näher zusammen und es macht einfach auch viel Freude," so die Abgeordneten abschließend.

Die Veranstaltungen im Überblick:

Donnerstag, 20.09.2018, 15.00 - 18.00 Uhr, Bundesministerin für Ernährung Landwirtschaft Julia Klöckner, Marktplatz Wehrheimer Mitte

Freitag, 21.09.2018, 17.30-19.30 Uhr, Ministerpräsident Volker Bouffier, Bürgerhaus Steinbach, Untergasse 36, 61449 Steinbach, Einlass bereits um 17.00 Uhr sein

Sonntag, 23.09.2018, 11.00 Uhr, Dr. Rainer Waldschmidt, Geschäftsführer der Hessen Agentur und Holger Bellino MdL, Jahresempfang der CDU Friedrichsdorf, TaunusTagungsHotel, Lochmühelnweg 3, 61381 Friedrichsdorf

Mittwoch, 03.10.2018, 11.00 Uhr, Jahresempfang mit Prof. Dr. Bernhard Vogel Ministerpräsident a.D.
HdB Königstein, Bischof-Kaller-Str. 3, 61462 Königstein im Taunus, Anmeldung erforderlich über CDU Hochtaunus service@cdu-hochtaunus.de

Freitag, 05.10.2018, 18.00-19.30 Uhr, Tobias Hans Ministerpräsident Saarland
"Das Saarland zu Gast in Oberursel bei Quiche, Wein und Federweißer" Brennbar Oberursel

Donnerstag, 18.10.2018, 13.30-15.00 Uhr, Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer