Der Friedrichsdorfer Adrian Bub und der Wehrheimer Sebastian Sommer haben erfolgreich am aktuellen Jahrgang des Nachwuchsförderprogramms von CDU und JU Hessen teilgenommen. 55 junge Menschen aus ganz Hessen haben in den vergangenen zwei Jahren zehn Seminare zu unterschiedlichen Themen besucht, die sie auf die politische Arbeit in Amt und Mandat vorbereiten. Weiterhin wurde jedem Teilnehmer sowohl ein Mentor aus der Politik, als auch aus der Wirtschaft zur Seite gestellt. In diversen Praktika und vielen gemeinsamen Terminen konnten Bub und Sommer Erfahrungen sammeln und Kontakte für die Zukunft knüpfen. "Das Programm hat große Freude gemacht und uns für weitere Aufgaben in der Politik bestens vorbereitet" resümieren die beiden engagierten Absolventen aus dem Hochtaunuskreis.

In einer Feierstunde im Rahmen des Hessenabends vor dem Landesparteitag überreichten Ministerpräsident Volker Bouffier, Generalsekretär Manfred Pentz und JU-Landesvorsitzender Stefan Heck den Absolventen ein Zertifikat für ihre erbrachten Leistungen.

Sebastian Sommer und Adrian Bub